Kommentare

Frag uns alles, was du willst: #AskACurator Tag 2013 auf Twitter — 5 Kommentare

  1. Liebes Blog-Team,

    merci für die schöne Zusammenfassung des #askacurator aus Eurer Sicht! Für mich war es sehr spannend, mit Euch Museen zu diskutieren, vor allem über Bildrechte und Blogger Relations. Beides händelt Ihr sehr souverän.

    Das Schöne am #askacurator ist aber auch das Nachbrennen der Aktion, wie hier Euer Blogpost, die vielen Storifys, und die Besprechung seitens Blogger. Ein sehr schönes Beispiel bietet folgender Blogpost: http://panagrellus.de/kuratoren-sagen-gefallt-mir/ – Im Nachhinein erfuhr ich so etwas über die amüsante Geschichte der „Coco de Mer“.
    Über die zahlreichen Dokumentationen kann man sich also nochmals auf die Fragestunde einlassen und neues erfahren. Das gefällt mir sehr gut daran.

    Ich freue mich auch auf den nächsten #askacurator und schön, dass Ihr wieder dabei sein werdet!

    Sonnige Grüße
    Tanja Praske

    • Liebe Tanja,

      vielen Dank für deinen aufmunternden Kommentar und den interessanten Link zum Blog von Hans Zauner. Es ist toll, mit wie vielen verschiedenen Menschen man über Aktionen wie den #AskACurator Day in Kontakt kommt – und dass man als Museum ein besseres Gefühl dafür bekommt, was die Leute wirklich interessiert – z.B. welchen Status die Blogger haben oder ob Fotos gemacht und im Netz verwendet werden dürfen.

      Herzliche Grüße,

      Marlene Hofmann & Museum Burg Posterstein

  2. ich MÖCHTE WISSEN WAS MAN IN FRANKREICH AM WEIHNACHTEN MACHT ICH MUSS EINE PLAKAT MACHEN UND ICH WEIß NIX UBER FRANKREICH KANN MIR JEMAND HELFEN ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

HTML tags allowed in your comment: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>