Kommentare

Die Postkarte – ein Gruß aus der Vergangenheit — 2 Kommentare

  1. Wenngleich ich keine Postkarten sammle, so ist in den vergangenen Jahrzehnten doch eine kleine Sammlung entastanden. Zumeist sind es Grüße aus dem Ferienlager zur DDR-Zeit bzw. Urlaubsgrüße. Weggeworfen habe ich die Postkarten nicht. Als mein Vater 1957 uns verlie0 und in die BRD, nach dem Westen ging, bekamen wir von ihm sehr schöne Postkarten. Doch blieben wir in der Heimat und das war im Nachhinein gut so. In meinem Postkartenalbum sind auch Karten einiger Freundschaften bnzw. Jugendlieben, an die ich mich noch heute gern erinnere. Da sieht man z.B. ein Lehrlingswohnheim, ein Internat und so reist man in Gedanken wieder in die Vergangenheit zurück.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

HTML tags allowed in your comment: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>