Kommentare

Die #Schlössersafari wird weitergehen: Auswertung der Ausstellung „Versteckte Orte“ auf Burg Posterstein — 15 Kommentare

  1. wow, eine detaliertere auswertung kann man sich ja kaum vorstellen. danke fürs teilhaben lassen und die freundlichen erwähnungen – es hat mir viel spass gemacht! und – jetzt muss eigenwerbung mal sein 😉 – hier steht mein resümee…
    wir sehen uns – bestimmt noch während der staubentwicklung bei euch!

  2. Pingback:Kultur-News KW 20-2019 News: Museen, Ausstellungen, Geschichte

  3. ich finde es schade das sich hier niemand weiter äussert. so viel mühe und recherche aber auch werbung für accunts wie im artikel steckt. gilt hier auch ‘zu lang, hab ich nicht gelesen’? ein herzchen unter ein bild pappen geht wo schneller und ist einfacher als sich mit text und fakten auseinanderzusetzen. und dann am ende auch noch was dazu zu schreiben…
    das wollte ich noch loswerden…

    • Hallo Dirk,
      ja, schade, dass so selten eine Diskussion unter den Blogartikeln entsteht, ich weiß, in anderen Bloggerszenen als im Kulturbereich geht es da etwas lebhafter zu. Ein großes Problem der Instagrammer-Community ist, dass nicht viele Leute den Sprung von Instagram zum Blog schaffen, da ist der Umweg über den Link im Profil wohl einfach zu lang. Das Schöne an Blogposts ist, dass sie noch lange aktuell bleiben und gelesen werden – zumindest bei uns im Blog. Vielleicht findet noch der eine oder andere den Weg.
      Viele liebe Grüße und dir nochmal ein riesiges Dankeschön für die so aktive Teilnahme!
      Ganz viele Grüße,
      Marlene

      • Aus der Hamburger Ecke hat zumindest jemand den Weg hierher gefunden 🙂
        Allerdings habe ich von hier aus auch die letzten paar Wochen immer mal geschaut, was bei der Schlössersafari passiert, denn ich fand das, seit ich zuerst bei Dirk drüber gelesen habe, eine richtig gute Idee. Halte selbst nicht allzu viel von Social Media und könnte mich an so was gar nicht beteiligen, aber als Werbemaßnahme ist die Präsentation so vieler Schlösser super – ich zumindest habe enorm Lust zu einer Mitteldeutschland-Fotorundreise bekommen (wenn auch nicht mit Smartphone, sondern mit Plattenkamera im Gepäck).
        Und dass der Sprung aus dem Virtuellen zu einer solchen Gemeinschaftsausstellung gelungen ist, ist ein toller Erfolg. Das sollte man sich nicht von bescheidener Resonanz auf einzelne Blogartikel schmälern lassen.

        • Hallo Christian, jetzt bin ich aber froh, dass Dirk mich auf deinen Kommentar hingewiesen hat, denn er war in den Spamordner gerutscht!
          Ich freue mich, dass du trotz Entfernung die #schlössersafari mitverfolgt hast. Wir staunen immer wieder, was aus Vernetzung im Internet und natürlich auch ganz traditionell alles Kreatives entstehen kann. Ich habe selbst riesige Lust bekommen, einige der tollen Schlösser, die geteilt wurden, zu erkunden. Die nächste Tour ist schon geplant!
          Viele herzliche Grüße,
          Marlene Hofmann

      • das hoffen wir – btw, da ist ein kommentar hier unter dem beitrag verloren gegangen. der autor hat es bei mir im blog angekündigt bzw. angemerkt – vielleicht findet ihr ih ja wieder?!

  4. Pingback:Ein Jahr voller Entdeckungen: 2019 auf Burg Posterstein – Geschichte & Geschichten

  5. Pingback:Die #Schlössersafari: Von der Sonderschau auf Burg Posterstein zur deutschlandweiten Community - Museum Burg Posterstein

  6. Pingback:5 Wochen #Schlössersafari: Zwischenbilanz zur digitalen Ausstellung #Schlössersafari virtuell, weltweit – Geschichte & Geschichten

  7. Eine wirklich tolle Sache nicht nur für die Burg sondern für die gesamte Region. Die Burg wird toll vermarktet und ist ein ganz interessantes Objekt. Können da noch andere Schlösser oder Burgen mitmachen? Wäre interessant.

    • Vielen Dank für Ihren Kommentar! Natürlich können auch andere Schlösser und Burgen mitmachen! Vor allem online sind wir die ganze Zeit dabei, uns zu vernetzen, indem wir den gleichen Hashtag #Schlössersafari verwenden, um Bilder und Ausflugstipps zu teilen, unsere Bilder gegenseitig kommentieren und ins Gespräch kommen. Wie es mit der Wanderausstellung weitergehen soll, besprechen wir gerade mit den 7 Instagramern, mit denen wir das Projekt gestartet haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

HTML tags allowed in your comment: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>