Kommentare

„Mehr als nur Geografie“ – Auswertung #SalonEuropa 2: Die Kommentare — 5 Kommentare

  1. Liebe Marlene,

    ein ganz großes Kompliment für die Idee, was Du und andere daraus gemacht haben. Ich fand, das war eine im besten Sinne tolle, öffentliche, moderne Form der Kommunikation.
    Europa ist ein aktuelles, brisantes, emotionales Thema, das wohl jede und jeden angeht. Ich habe, soweit das mir möglich war, mitgelesen, geschaut und auch mal kommentiert.
    Leider konnte ich mich nicht selbst beteiligen, obwohl ich ein Thema immer noch im Kopf habe und darüber, unter einem anderen Akzent, etwas geschrieben habe (leider noch nicht veröffentlicht).
    Mach weiter so. Weiter so viele und so gute Ideen!

    Herzlichen Gruß Michael

    • Lieber Michael,
      herzlichen Dank für das freundliche Feedback! Es freut mich zu hören, dass du mitgelesen und #SalonEuropa mitverfolgt hast. Das habe ich natürlich auch auf Twitter und Facebook bemerkt, aber es ist natürlich trotzdem schwer abzuschätzen, inwiefern mitgelesen wird. Nicht alle, die sich mit eigener Meinung beteiligt haben, waren in der Ausstellung vor Ort oder haben auch andere Beiträge mitgelesen. Nicht alle, die vor Ort waren, haben dem Projekt eigene Gedanken hinzugefügt oder auch die digitalen Beiträge gelesen. Das ist normal, vor allem bei so vielen Meinungen. Mich freut, dass das Projekt doch viele Gedanken angeregt hat und wenn man sich – wie du schreibst – innerlich damit beschäftigt hat, spricht das doch für den Ansatz! Bei “normalen” Ausstellungen weiß man oft (über ein Gästebuch und einige Presserezensionen hinaus) gar nicht, was die Besucher denken. Uns hat der Dialog zumindest sehr bereichert!
      Viele Grüße,
      Marlene

  2. Pingback:Kultur-News KW 47-2018 News von Museen, Ausstellungen, Geschichte

  3. Pingback:„Diese Pluralität der Perspektiven ist Europa“ – Auswertung #SalonEuropa 4: Die Blogparade – Geschichte & Geschichten

  4. Pingback:Ein Jahr im Zeichen Europas geht zu Ende: Auswertung #SalonEuropa 5 – Geschichte & Geschichten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

HTML tags allowed in your comment: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>