Kommentare

„Diese Pluralität der Perspektiven ist Europa“ – Auswertung #SalonEuropa 4: Die Blogparade — 5 Kommentare

  1. Wahnsinn, was für eine Arbeit! Eine grandiose Auswertung, wie ich sie so noch nicht las. Danke dafür. Danke auch für die Ausstellung selbst. Leider konnte ich zur Laufzeit nicht weg, sonst wäre ich noch gekommen, obwohl die Burg von mir aus gesehen am Ende der Welt liegt. 🙂 Mich würde interessieren, ob die gedruckte Version wirklich vor Ort gelesen wurde. Bei einer Parade der Staatlichen Kunsthalle Karlsruhe “#Selfierade” waren auch Ordner aufgestellt und es wurde darin gestöbert, meinte ich gehört zu haben.
    Ich verlinkte diese Zusammenfassung in den Posts. Empfehle ich auch den anderen Teilnehmern.
    Übrigens besprachen wir beim Meetup #meetchillida im Hessischen Landesmuseum Wiesbaden Eure Aktion, beim chillout. Sie war zum Teil bekannt und wurde anerkennend kommentiert. Einigen anwesenden Damen waren auch Mitglieder eures Teams bekannt.
    Ich denke, da las so manches Museum und Institution still mit, samt Kulturmanager*innen. Auch so wurde wohl Reichweite generiert.
    Ihr könnt stolz auf Eure Arbeit sein. Euer ganzes Team, samt Tanja.

    • Lieber Michael,
      Vielen Dank für den freundlichen Kommentar und die aufmunternden Worte – es ist schön, wenn auch still mitgelesen wird.
      Ehrlicherweise muss man natürlich sagen, dass sich die Besucher keine 400 Seiten Text durchlesen konnten. Man konnte sich aber mit einer Tasse Kaffee hinsetzen und etwas blättern. Darüber hinaus haben wir zu Veranstaltungen wie dem Salonabend auch auf die Argumente aus der Blogparade hingewiesen und sie teilweise mit diskutiert. Ich hoffe, dass dem ein oder anderen Nicht-Blogleser klar geworden ist, dass es eine interessante Welt mit hochwertigen Inhalten da draußen in der “Blogsphäre” gibt.
      Ich freue mich richtig, dass ich deinen Blog kennengelernt habe durch die Blogparade und hoffentlich bleiben wir weiter in Kontakt!
      Viele liebe Grüße, Marlene

  2. Diese wunderbare Zusammenfassung eures Mammutprojektes lässt wahrscheinlich nur im Entferntesten ahnen, wieviel Arbeit darin steckt. Chapeau für soviel Hingabe und Geschick, all das in so vielen verschiedenen Kanälen offline und online zu bündeln. Ich konnte nur einen Bruchteil verfolgen und bin nun sehr dankbar für diese Zusammenfassungen (auch die anderen vorangegangenen Blogartikel), werde aber wohl noch eine Weile brauchen, um doch wenigstens so viel darin herumzulesen, dass ich mir das Interessanteste herausziehe. Das Schönste ist vielleicht, es bleibt bestehen und läuft nicht weg wie vielleicht manche Ausstellung, die einfach wieder abgebaut wird. 😉
    Herzlichen Dank für das Bündeln all der Beiträge und das “Einberufen” des Salons. Alles Gute und liebe Grüße, man liest sich sicher… Susanne

    • Liebe Susanne,
      vielen Dank für deine Worte! Du sprichst eine ganz tolle Funktion des WWW an, die auch Grund dafür ist, dass wir bloggen: Es macht die Ausstellungen länger haltbar, man kann in Ruhe Nachlesen, die Diskussion kann im Prinzip weitergehen, es wird zu einem Nachschlagewerk. Sehr schön! Und bestimmt werden wir auch in Zukunft weiter mit dem Salonformat experimentieren.
      Vielen Dank fürs Mitmachen, Mitlesen und Vorbeikommen!
      Liebe Grüsse,
      Marlene

  3. Pingback:Kultur-News KW 01-2019 News von Museen, Ausstellungen, Geschichte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

HTML tags allowed in your comment: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>